LANGUAGE: EN | DE | PT | CN

Zementindustrie

We are the driving force of the refractory industry.

Die Erfahrung und Erfolgsbilanz von RHI Magnesita in der Zementindustrie sind beispiellos. Als Weltmarktführer sind wir in der Lage, Veränderungen in unserer Industrie und den Branchen, die auf uns vertrauen, voranzutreiben. Wir bieten ein komplettes Produkt- und Serviceportfolio für den gesamten Zementprozess, um die Erwartungen unserer Zementpartner im Hinblick auf Produktivität und Profitabilität zu übertreffen. Wir sind ein globaler Partner der Zementindustrie. Seit feuerfeste Steine in Drehrohröfen in der Zementindustrie im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag, um optimale Zustellungsqualität und sichere Produktion zu gewährleisten. Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Funktionalität sind wesentliche Faktoren für Feuerfestprodukte in der Zementindustrie.

Unsere Produkte, von Magnesia-Spinell, Dolomit, Dolomit-Magnesia, Magnesia-Chrom bis Alumina, Aluminiumsilikat und Mörtel, und unsere maßgeschneiderten Serviceleistungen und Lösungen sind der Schlüssel für die einzigartige Betreuung unserer Kunden weltweit.

Produktqualität in Kombination mit wertvoller technischer Erfahrung: Gemeinsam sind wir stärker. RHI Magnesita ist bereit für Ihre Herausforderung. Kommen Sie mit uns.

 

 

WAS UNS BESONDERS MACHT:

  • Große Patentanzahl, inklusive Aktiv-Spinell-Technologie für basische Steine für Drehrohröfen
  • IS Imprägnierungstechnologie für Chamotte- und Aluminaprodukte
  • Höchste Liefersicherheit durch unvergleichliche Vertikalisierung
  • Bahnbrechende Entwicklungen als Reaktion auf kritische Bedingungen im Ofenbetrieb, die auf den zunehmenden Einsatz von Alternativbrennstoffen zurückzuführen sind.
Training Center Cement

Um die Verfügbarkeit und Produktivität von Zementöfen weiter zu erhöhen, haben wir eine Trainingseinrichtung mit hochmoderner Ausstattung aufgebaut und ein Schulungskonzept auf Basis des State of the Art in der Zementindustrie entwickelt. In einem dreitägigen Schulungsprogramm vermitteln erfahrene RHI Magnesita Experten Fachwissen über die Zustellung von Feuerfeststeinen und -massen. Neben den theoretischen Grundlagen liegt der Fokus auf praktischen Übungen an verschiedenen Modellen im Originalmaßstab.

Weitere Informationen

Feuerfestoptimierungsmodell

Dieser Analyseprozess zielt auf die Bestimmung der thermischen, chemischen und mechanischen Bedingungen ab, die den Klinkerprozess beeinflussen und/oder darauf Auswirkungen haben. Dadurch wird die Suche nach kompletten und maßgeschneiderten Lösungen vorangetrieben und so die Leistung erhöht. Von Engineering-Projekten, über Analysen von Klinkerproben, Post-mortem-Analysen bis hin zu Zustellungsempfehlungen, Überwachung vor Ort und anderen Services, bieten wir die maßgeschneiderte Komplettlösung.

UNSER ANGEBOT:

  • Produktportfolio: Mit unserer breiten Produktpalette können wir Materialien für jeden Bereich des Pyroprozesses anbieten.
  • Maßgeschneiderte Zustellungskonzepte: Eine detaillierte Analyse der Prozessbedingungen ist wesentlich, um eine signifikante Verbesserung der Feuerfestleistung zu erzielen.
  • Feuerfestseminare und -schulungen: Feuerfestwissen kann viel Geld sparen. Daher bieten wir verschiedene Seminare und Schulungen an, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.
  • Post-mortem-Untersuchungen: Sogar am Ende einer Produktionskampagne kann ein Feuerfestprodukt nach dem Gebrauch nützliche Informationen für die weitere Optimierung des jeweiligen Zustellungsbereich liefern.
  • Shelltest-Messungen: Der mechanische Zustand eines Ofens beeinflusst die Leistung der Feuerfestprodukte. Eine Shelltest-Messung bringt aufschlussreiche Informationen für vorbeugende Wartungsmaßnahmen in den Laufringbereichen.
  • Aufsicht: Die bestmögliche Installation wird durch erfahrene Richtmeister vor Ort sichergestellt.

 

Sie suchen weitere Infos zu unseren Produkten und Lösungen? Kontaktieren Sie uns!

LANGUAGE: EN | DE | PT | CN

Cement

We are the driving force of the refractory industry.

The experience and track record of RHI Magnesita in the cement industry are unmatched. As global refractory leaders, we are in a position to drive positive change in our industry and the industries that rely on us. We offer a complete product and service portfolio for the whole cement process, to exceed our cement partners’ expectations regarding productivity and profitability. We are a global partner for the cement industry. Ever since refractory bricks have been used in rotary kilns in the cement industry, we have contributed significantly to guaranteeing optimum lining quality and safe production. Durability, reliability and functionality are essential factors for refractory materials in the cement industry.

Our products, from magnesia spinel, dolomite, dolomite-magnesia, magnesia-chrome, to high alumina, alumina silicate and mortars, and our customized services and solutions are the key to a unique delivery to our customers worldwide.

Product quality combined with high-value technical experience: we are stronger together. RHI Magnesita is ready for your challenge. Come with us.

 

 OUR DIFFERENTIALS:

  • Large number of patents including the active spinel technology for basic bricks for rotary kilns
  • IS impregnation technology for fireclay and alumina products
  • The greatest supply security with incomparable verticalization
  • Pioneering developments in response to the critical conditions in kiln operation resulting from an increased use of alternative fuels
Training Center Cement

In order to further improve the availability and productivity of cement kilns, we have built a training facility with highly modern equipment and developed a training concept based on the state of the art in the cement industry. During a three-day training program, experienced RHI Magnesita experts convey specialist knowledge regarding the installation of refractory bricks and mixes. Apart from theoretical basics, the focus is placed on practical exercises on different full-scale models.

More information

Refractory optimization model

This analysis process is targeted at identifying the thermal, chemical and mechanical conditions that influence and/or impact the clinkering process. This drives the search for complete and customized solutions, increasing the performance. Ranging from engineering projects, analyses of clinker samples, post-mortem analysis, lining recommendation to on-site supervision, among other services, we offer the complete customized solution.

WE OFFER:

  • Product portfolio: With our broad product range we are able to offer materials for each area of the pyro-process.
  • Customized lining concepts: A detailed analysis of the process conditions is vital for achieving a significant improvement of the performance of refractories.
  • Refractory seminars and training: Knowledge of refractories can save a lot of money. Therefore we offer different types of seminars and training tailor-made for our customers.
  • Post-mortem investigations: Even at the end of a production campaign a used refractory product can provide useful information for the further optimization of the respective lining area.
  • Shell test measurements: the mechanical condition of a kiln influences the performance of refractories. A shell test measurement reveals important information for preventive maintenance measures in the tyre
  • Supervision: The best possible installation of our products is ensured on site by experienced supervisors.

 

Looking for more information on our products and solutions? Contact us!