LANGUAGE: EN | DE | PT | CN

Training Center Cement

Um die Verfügbarkeit und Produktivität von Zementöfen weiter zu erhöhen, haben wir eine Trainingseinrichtung mit hochmoderner Ausstattung aufgebaut und ein Schulungskonzept auf Basis des State of the Art in der Zementindustrie entwickelt. In einem dreitägigen Schulungsprogramm vermitteln erfahrene RHI Magnesita Experten Fachwissen über die Zustellung von Feuerfeststeinen und -massen. Neben den theoretischen Grundlagen liegt der Fokus auf praktischen Übungen auf verschiedenen Modellen im Originalmaßstab.

Inhalt

Theorie und Praxis der korrekten Installation von Feuerfestprodukten für die Zementindustrie:

  • Einführung in gängige Zustellmethoden
  • Beurteilung der Zustellungsqualität
  • Fehler erkennen und vermeiden
  • Umgang mit besonderen Zustellungssituationen
  • Praktische Übungen auf Modellen im Originalmaßstab (Drehrohrofen mit DAT-Ausmauerungsgerät, Kühler, Brenner)
Zielgruppe
  • Mitarbeiter aller Ebenen in Zementwerken, die mit Feuerfest befasst sind: Schichtvorarbeiter, Techniker, Lagerarbeiter, Installationsteams, Feuerfestchampions, Ingenieure und Führungskräfte (Produktion, Prozess, Wartung, Einkauf), Werksleiter.
Schulungstermine
  • 24. – 26. April 2018 (Englisch)
  • 12. – 14. Juni 2018 (Deutsch)
  • 10. – 12. Juli 2018 (Englisch)
  • 04. – 06. September 2018 (Englisch)

Individuelle Schulungstermine können auf Anfrage für mindestens acht Personen vereinbart werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den zuständigen Vertriebsmitarbeiter oder per E-Mail an trainingcenter@rhimagnesita.com

Preise
  • Zustellungstraining – 3 Tage
  • Inkludiert sind: Anmeldegebühr, alle Unterlagen, Unterkunft und Verpflegung (4*Hotel), Feuerfestmaterial für die Schulung, Transfer in Leoben
  • RHI Magnesita Experten
  • Zertifikat
  • Max. 15 Teilnehmer
  • 2950 € inkl. MWSt / pro Teilnehmer
Buchung und Anmeldung

LANGUAGE: EN | DE | PT | CN

Training Center Cement

In order to further improve the availability and productivity of cement kilns, we have built a training facility with highly modern equipment and developed a training concept based on the state of the art in the cement industry. During a three-day training program, experienced RHI Magnesita experts convey specialist knowledge regarding the installation of refractory bricks and mixes. Apart from theoretical basics, the focus is placed on practical exercises on different full-scale models.

Contents

Theory and practice of correct installation of refractory materials for the cement industry:

  • Introduction to popular lining methods
  • Assessing the quality of installations
  • Recognize and avoid errors
  • Dealing with special lining situations
  • Practical training on full-scale models (rotary kiln with DAT rig, cooler, burner)
Target group
  • All levels of cement plant staff involved with refractories: Shift foremen, technicians, warehousemen, installation teams, refractory champions, engineers and managers (production, process, maintenance, purchasing), plant managers.
Schedule of training programs
  • 09 – 11 April 2019 (English)
  • 04 – 06 June 2019 (English)
  • 09 – 11 July 2019 (English)
  • 10 – 12 September 2019 (English)

Individual training appointments can be arranged on request for eight persons minimum! If you are interested, please contact your responsible sales representative or write an email to trainingcenter@rhimagnesita.com

Price information
  • Installation training – 3 days
  • Included services: registration fee, complete records, board and lodging (4*hotel), refractory material for training, transfer in the city of Leoben
  • RHI Magnesita experts
  • Certificate
  • Max. 15 participants
  • 2950 € incl. VAT / per participant
Booking and registration