LANGUAGE: EN | DE | PT

Glasindustrie

We are the driving force of the refractory industry.

Als global führendes Feuerfestunternehmen stehen wir hinter den positiven Veränderungen der Industrie und aller mit ihr verbundenen Branchen. RHI Magnesita ist ein globaler Anbieter für die Glasindustrie und steigert die Produktivität und Produktqualität der Partnerunternehmen. Unsere Erfahrung und Erfolgsgeschichte sind in der Branche beispiellos.

Wir betreiben in der Glasindustrie ein globales Netzwerk (es ist mittlerweile Teil der Geschäftseinheit  „Process Industries & Mineral“) aus mehreren Verkaufsbüros und Produktionsstätten. Damit sind wir nahe bei unseren Kunden und können ihre Anforderungen bestens erfüllen. Technisches Know-how und internationale Ausrichtung der MitarbeiterInnen, modernste Maschinen und ein dicht geknüpftes globales Vertriebs- und Kundendienstnetz garantieren allen unseren Partnern rasche Verfügbarkeit, bestmöglichen Service und optimale Produktanwendungen.

Wir bieten ein technologisch innovatives, erweitertes und qualitativ erstklassiges Portfolio in den Bereich Flachglas und Containerglas sowie in diversen Glas-Spezialsegmenten. Unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Bandbreite ungeformter Feuerfestmassen und keramisch gebundener Feuerfeststeine, die im Schmelzprozess verschiedener Glastypen zum Einsatz kommen. Unsere basischen Feuerfestprodukte bewähren sich vor allem in Regeneratoren ausgezeichnet. Mit ihren hervorragenden Leistungsmerkmalen entsprechen unsere Feuerfestprodukte aus Silika, Tonerde-Silika, Tonerde, Zirkon und Chrom den Bedürfnissen auch anspruchsvollster Kunden.

Produktqualität und Innovation verbinden sich bei uns mit einer reichen Erfahrung in Technologie und Kundendienst: Gemeinsam sind wir stärker. RHI Magnesita stellt sich auch Ihren Herausforderungen. Erleben Sie uns als zuverlässigen Langzeitpartner an Ihrer Seite: kompetent, lösungsorientiert, auf das Wesentliche fokussiert und immer für Sie da. Machen Sie mit.

 

WAS UNS BESONDERS MACHT:

  • Globale Präsenz, maßgeschneiderte Dienstleistungen und Lösungen: der Schlüssel zu einem einzigartigen Angebot: Kunden überall auf der Welt schätzen unsere markt- und prozessorientierten Paketlösungen.
  • Umfangreiches und intelligentes Produktportfolio, das optimale Materiallösungen ermöglicht und so für eine längere Lebensdauer der Wannen und geringe Fehlerquoten in der Glasproduktion sorgt. Unser Portfolio umfasst Feuerfeststeine und Blöcke sowie Feuerfestmassen und Mörtel aus folgenden Materialgruppen:
    • Magnesia und Zirkon-Magnesia
    • Produkte mit Hochtonerde-/ Mullit-/ Andalusit-/ Schamottgehalt
    • Chromkorund
    • Zirkon
    • Silika
    • Kalziumaluminat
    • Insoliermaterialien
  • Unsere Forschung & Entwicklung sorgt für immer neue Produkte, während das technische Marketing laufend die Eigenschaften der Feuerfestauskleidungen überwacht, Projekte verbessert, neue Lösungen einführt, die Performance steigert und an einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis für Sie arbeitet.
  • Neue, intelligente Serviceangebote für Glasöfen wie etwa regelmäßige Inspektionen helfen bei der frühzeitigen Erkennung von Schwachpunkten in den Öfen. Wir bieten auch Fehlerbehebungen und Heißreparaturen wie etwa Beschichtungen oder keramisches Schweißen an, mit denen sich die Lebensdauer des Ofens verlängern und ein reibungsloserer Betrieb gewährleisten lässt

 

UNSER ANGEBOT:

  • Optimierte Materiallösungen und Konzepte
  • Hilfestellung in technischen Fragen:
    • Empfehlung für Auskleidungen
    • Effizienzberechnungen
    • Feuerfest Zustellentwürfe
    • Finanzierungsfragen
    • Projektlogistik
  • Serviceangebote:
    • Analysen (Glasfehleranalysen und Feuerfestanalysen)
    • Inspektionen (Container-, Flach- und Fiberglaswannen weltweit)
    • Entwurf & Planung
    • Schulungen
    • Heißreparaturdienste
    • Installationen
    • Regeneratoren-Service
    • Überlaufstein-Service
    • Unterstützung beim Aufheizen der Glasschmelzwannen und Zinnbäder
    • Notfalldienst rund um die Uhr

 

Sie wollen mehr über unsere Produkte und Lösungen erfahren? Kontaktieren Sie uns!

LANGUAGE: EN | DE | PT

Glass

We are the driving force of the refractory industry.

As global refractory leaders, we are in a position to drive positive change in our industry and the industries that rely on us. RHI Magnesita is a global supplier to the glass industry, increasing the productivity and product quality of our partners. Our experience and track record in this industry are unmatched.

Our global network in the glass business (now part of Business Unit Process Industries & Minerals) consists of several sales offices and a number of production sites. This ensures that we are close to our customers and can, consequently, best serve their requirements. Technical know-how and international orientation of the employees, state-of-the-art machinery and a tight global sales and service network guarantee all partners quick availability, best possible service and optimal product application.

We offer a technologically innovative, extended high-quality portfolio in the flat glass, container glass and special glass segments. Our product and service portfolio covers the entire range of unshaped products and ceramically bonded bricks, used in the melting process for various glass types. Our basic refractories line exhibits excellent performance in regenerators. For all of the glass industry furnaces, our silica, alumina-silica, alumina, zircon and chrome-containing high-performance refractories meet the customer requirements.

Product quality and innovation, combined with high value technical and service experience: we are stronger together. RHI Magnesita is ready for your challenge. Experience us as a reliable and long-term partner at your side: competent, solution-oriented, focused on the essentials and always there for you. Come with us.

 

OUR DIFFERENTIALS:

  • Global presence and customized services and solutions: the key to a unique delivery and market & process-oriented package for our customers worldwide.
  • Extensive and sophisticated product portfolio that enables the delivery of optimal material solutions, providing for longer tank service lifetimes and low glass defect rates. The portfolio comprises refractory bricks and blocks as well as mixes and mortars from the following material groups:
    • Magnesia and zircon-magnesia
    • High alumina / mullite / andalusite / fireclay
    • Chrome-alumina
    • Zircon
    • Silica
    • Calcium aluminate
    • Insulation materials
  • Research and Development is in charge of the development of new products and technical marketing, constantly monitoring refractory lining performance, improving projects, introducing new solutions, increasing performance and working for you to obtain the best price-performance ratio.
  • New, sophisticated services for glass furnaces like regular inspections help identify weak points in the glass furnace at an early stage. Also countermeasures and hot repairs such as overcoating or ceramic welding can then be initiated, extending the furnace life cycle and smooth furnace operations.

 

WE OFFER:

  • Optimized material solutions and concepts
  • Support in case of technical questions:
    • Lining recommendations
    • Efficiency calculations
    • Refractory design
    • Financing questions
    • Project logistics
  • Service components:
    • Analyses (glass defect analysis and refractory analysis)
    • Inspections (container, flat and fiber glass tanks worldwide)
    • Design & Planning
    • Training
    • Hot repair services
    • Installations
    • Regenerator services
    • Spout lip service
    • Support for the heat-up of glass melting tanks and tin baths
    • Emergency service 24/7/365

 

Looking for more information on our products and solutions? Contact us!