LANGUAGE: EN | DE | PT | CN

Kalkindustrie

We are the driving force of the refractory industry.

Als global führendes Feuerfestunternehmen stehen wir hinter den positiven Veränderungen der Industrie und aller mit ihr verbundenen Branchen. Unser bedeutender Beitrag, den wir als globaler Partner zur Kalkindustrie leisten, besteht in der optimalen Qualität und sicheren Produktion von Feuerfestauskleidungen. Ein globales Vertriebs- und Servicenetz garantiert den besten und zuverlässigsten Service der gesamten Branche. Die vollständige Produkt- und Dienstleistungspalette umfasst basische und nicht basische Feuerfeststeine und -massen, Fertigteile und Spezialmaschinen, Reparatursysteme sowie die technische Ausrüstung für die Anwendung von Feuerfestprodukten.

Produktqualität und wertvolle technische Erfahrung: Gemeinsam sind wir stärker. RHI Magnesita stellt sich auch Ihren Herausforderungen. Machen Sie mit.

 

WAS UNS BESONDERS MACHT:

  • Zu unseren Speziallösungen gehören auch Wärmetauscher-Fertigsysteme und individuelle Abdichtringe sowie Hebebrücken für Drehrohröfen und spezielle Stützbogensysteme, die exklusiv von RHI Magnesita entwickelt und angeboten werden. Diese garantieren in Öfen von Maerz, Cimprogetti und zahlreichen anderen Marken von Kalk- und Magnesitöfen herausragende statische Eigenschaften. Dank der exzellenten Stabilität und Abmessungsgenauigkeit selbst unter extremer thermischer oder mechanischer Belastung leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Lebensdauer der Ofenauskleidung und somit auch zur Betriebssicherheit und wirtschaftlichen Effizienz der gesamten Anlage.
  • Der technische Kundendienst hilft bei der Suche nach den besten Produkten und Feuerfest-Anwendungstechniken, während Wärmeverteilungsstudien die Qualität der Kalkproduktion verbessern, Wärmeverluste reduzieren und die Lebensdauer der Ausmauerung verlängern.
  • Erstklassige Materialien mit Spezialeigenschaften wie einer erhöhten Temperaturwechselbeständigkeit und einer exzellenten Beständigkeit im Kontakt mit Schwefel und alkalischen Stoffen sind unsere Alleinstellungsmerkmale und garantieren in Kombination mit bewährten Auskleidungskonzepten die geforderte Verfügbarkeit der Anlage und die längste Lebensdauer der Auskleidungen.

 

UNSER ANGEBOT:

  • Einzigartige, umfassende, markt- und prozessorientierte Paketlösungen
  • Beratung
  • Engineering
  • Materiallieferungen
  • Komplettmontage
  • Professionelles Projektmanagement
  • Überwachung durch Fachpersonal
  • Einhaltung der höchsten Qualitäts- und Umweltstandards
  • Weltweite Präsenz

 

Sie wollen mehr über unsere Produkte und Lösungen erfahren? Kontaktieren Sie uns!

LANGUAGE: EN | DE | PT

Lime

We are the driving force of the refractory industry.

As global refractory leaders, we are in a position to drive positive change in our industry and the industries that rely on us. As a global partner of the lime industry we have contributed significantly to guaranteeing optimum lining quality and safe production. A global sales and service network ensures the best and most reliable service in the industry. The complete product and service range comprises basic and non-basic bricks and mixes, prefab components as well as special machinery, repair systems and technical equipment for the application of refractory products.

Product quality combined with high value technical experience: we are stronger together. RHI Magnesita is ready for your challenge. Come with us.

 

OUR DIFFERENTIALS:

  • Among our special solutions are heat exchanger precast systems and individually designed dam rings and bascule lifts for rotary kilns as well as special supporting arch systems, developed and offered exclusively by RHI Magnesita, to ensure outstanding static properties in Maerz, Cimprogetti and numerous other types of lime and magnesite processing kilns. Through the excellent stability and dimensional accuracy even under extreme thermal or mechanical stress, they contribute significantly to the service life of the entire kiln lining and thus to the operational safety and economic efficiency of the plant.
  • Technical Assistance provides support in defining the best products, refractories application techniques and thermo structural studies in order to improve the quality of the lime produced, reduce heat loss and improve the service life of the equipment.
  • Premium-quality materials with specially developed properties such as enhanced resistance to thermal shock and excellent resistance to sulfur and alkalis are distinguishing features; in combination with proven lining concepts they guarantee the required availability of the plant and the longest service life of the linings.

 

 WE OFFER:

  • Unique, comprehensive and market and process-oriented package solutions
  • Consulting
  • Engineering
  • Delivery of materials
  • Complete assembly
  • Professional project management
  • Monitoring by supervisors
  • Compliance with top quality and environmental standards
  • Worldwide operations.

 

Looking for more information on our products and solutions? Contact us!