LANGUAGE: EN | DE | PT

Papier- und Zellstoffindustrie

We are the driving force of the refractory industry.

Als global führendes Feuerfestunternehmen stehen wir hinter den positiven Veränderungen der Industrie und aller mit ihr verbundenen Branchen. Mit unseren Komplettlösungen für die Papier- und Zellstoffindustrie steigern wir die Produktivität und Produktqualität unserer Partner.

Beim Produktionsprozess in der Zellstoff- und Papierindustrie gelangen spezielle Feuerfestmaterialien zum Einsatz. Für Kalzinierungs-Drehrohröfen werden Tonerde-Silikatmassen und Tonerdematerialien benötigt. Auch in den Kesseln können unterschiedliche Technologien verwendet werden, wobei es jeweils Isolierung und Abriebbeständigkeit zu berücksichtigen gilt. Für dieses Equipment bietet RHI Magnesita Feuerfestmassen für Reparatur und Wartung, eigens entwickelte Vibrierbetone mit hohem Siliziumkarbidgehalt und andere Spezialprodukte an.

Produktqualität und Innovationen in Verbindung mit wertvoller technischer Erfahrung: Gemeinsam sind wir stärker. RHI Magnesita stellt sich auch Ihren Herausforderungen. Machen Sie mit.

 

WAS UNS BESONDERS MACHT:

  • Forschung & Entwicklung sorgt für immer neue Produkte, während Technical Marketing laufend die Eigenschaften der Feuerfestauskleidungen überwacht, Projekte verbessert, innovative Lösungen einführt, die Performance steigert und über Kosteneinsparungen nachdenkt.
  • Globale Präsenz sowie maßgeschneiderte Dienstleistungen und Lösungen sind der Schlüssel zu einem einzigartigen Angebot- markt- und prozessorientierte Paketlösungen für unsere Kunden weltweit.
  • Einführung neuer Feuerfestmaterialien nach den individuellen Bedürfnissen jedes Kunden bei gleichzeitiger Berücksichtigung betrieblicher und anwendungstechnischer Parameter.

 

Sie wollen mehr über unsere Produkte und Lösungen erfahren? Kontaktieren Sie uns!

LANGUAGE: EN | DE | PT

Paper & Pulp

We are the driving force of the refractory industry.

As global refractory leaders, we are in a position to drive positive change in our industry and the industries that rely on us. We are a global complete supplier to the paper and pulp industry, increasing the productivity and product quality of our partners.

The pulp and paper manufacturing process requires application-specific refractories. In rotary furnaces for calcination, silico-aluminous and aluminous materials are used. In boilers, various technologies can also be applied, taking into account the insulation and abrasion resistance. For this equipment, RHI Magnesita offers repair and maintenance mixes, designed and vibrated concretes of high silicon carbide content and other special products.

Product quality and innovation, combined with high value technical experience: we are stronger together. RHI Magnesita is ready for your challenge. Come with us.

 

OUR DIFFERENTIALS:

  • Research and Development is in charge of the development of new products and technical marketing, constantly monitoring refractory lining performance, improving projects, introducing new solutions, increasing performance and working on cost reduction.
  • Global presence and customized services and solutions: the key to a unique delivery and market & process-oriented package for our customers worldwide.
  • Introduction of new refractories adapted to the specific needs of each customer, considering its operational and application variables.

 

Looking for more information on our products and solutions? Contact us!