LANGUAGE: EN | DE | PT

Was wir tun

Wir leisten Außergewöhnliches…

Feuerfestprodukte werden in industriellen Hochtemperaturverfahren weltweit verwendet. Sie sind unverzichtbar für die Stahl-, Zement-, Kalk-, Nichteisenmetall-, Glas-, Energie-, Umwelt- und Chemieindustrie.

Sie bleiben unter widrigsten Umständen und bei Temperaturen von 1.200° C und weit darüber stark und stabil. Sie halten Materialien während ihrer Verbrennung, Schmelze, Sprengung, Verfeuerung, Einschmelzung und Formung sicher. Und sie schützen Feuerungs- und Ofenanlagen vor thermischer, mechanischer und chemischer Belastung.

Wir stellen optimale Lösungen für diese extremen Herausforderungen bereit: Wir bieten wir über 120.000 Produkte von Steinen und Auskleidungsmischungen bis hin zu Durchflussreglern wie Absperrschiebern, Düsen und Stopfen. Ihre Lebensdauer reicht von einigen Zyklen innerhalb eines Tages bis hin zu zehn Jahren. Ihre Grundmaterialien sind Magnesit und Dolomit – Materialien, die Sachkenntnis und Erfahrung erfordern: Der Schmelzpunkt von Schmelzmagnesia liegt bei über 2.800° C.

LANGUAGE: EN | DE | PT

What we do

We have a vital job to do…

Refractory products are used in all the world’s high-temperature industrial processes. Without them, the steel, cement, lime, non-ferrous metals, glass, energy, environment and chemical industries couldn’t exist.

Refractories defy the most hostile conditions to stay strong and stable at temperatures of 1200 °C and much, much higher. To contain materials safely while they’re burned, melted, blasted, fired, fused, and shaped. And to protect equipment such as furnaces and kilns against thermal, mechanical and chemical stress.

Our job is to provide answers to these extreme challenges. To tailor the best solutions for our customers we make over 120,000 products. These range from bricks and lining mixes to flow control products such as slide gates, nozzles and plugs. Their service lives range from a few cycles within a day to as long as 10 years. The base materials we use to make them are magnesite and dolomite – remarkable materials which themselves require skillful handling: the melting point of fused magnesia is above 2800 °C.