LANGUAGE: EN | DE | PT | CN

Lösungen und Produkte | Agellis

Optimierungen für Ihren Produktionsprozess. Unsere Systeme steigern die Ausbeute, verbessern die Qualität, verringern den Wartungsbedarf und erhöhen deutlich die Sicherheit in Ihrem Betrieb. 

Lösungen für die Stahlproduktion

Hochpräzise Messlösungen für die Stahlindustrie, wie Badspiegel- und Hot-Heel-Messsysteme für EAFs und Consteel-Öfen, zuverlässigste Systeme zur Schlackenerkennung beim Ofenabstich, Lösungen zur Schlackenbildungs- und Abschlackkontrolle, wie auch LF- und RH-Hotspot-Erkennungssysteme.

 

Lösungen für das Stranggießen

Wir sind eines der wenigen Unternehmen weltweit mit Messvorrichtungspaketen für Gießereien, die von der Schlackenerkennung für Gießpfannen zu Messsystemen für Zwischenpfannen und Kokillen reichen. Zudem stellt das VISIR-LadleSafe System sicher, dass keine gefährliche Gießpfanne jemals beim Gießer ankommt, und ermöglicht gleichzeitig die maximale Ausnutzung von Feuerfestauskleidungen.

Unsere enorm schnellen und zuverlässigen Systeme zur Schlackenerkennung beim Gießpfannenabguss sind seit Jahren der Industriestandard und schlagen die Produkte der Konkurrenz bei Bedieneinfachheit, Verfügbarkeit und Wartungsarmut. Das einzigartige System für genaue Messungen des Metallspiegels in Zwischenpfannen ist das Werkzeug zur Echtzeit-Verfolgung der Spiegel bei Durch- und Ablauf schlechthin, das zur Optimierung Ihrer Gießprozesse und Ausbeute beiträgt. Wir bieten die modernsten Messsysteme für Kokillen in Form von Einbau- und Hängesensoren.

 

Lösungen für die Nichteisenmetallurgie

Wir bieten einzigartige Informationen zu Materialspiegeln und -profilen in Schmelzöfen, z. B. Messwerte der Metall- und Schlackenspiegel. Unsere patentierte Technologie ermöglicht es Ihnen, Ihre Prozesse zu verstehen und zu steuern. Unsere Ausrüstung steigert die Sicherheit Ihres Personals und sorgt gleichzeitig für stets genaue Messungen. Unsere Systeme werden typischerweise in Flash-, TSL-, SAF-, SC-, Dreh- und sonstigen Öfen verwendet, um Metallspiegel nach Bedarf oder kontinuierlich zu messen.

LANGUAGE: EN | DE | PT | CN

Solutions & Products | Agellis

Optimize your production process. Our systems increase yield, improve quality, reduce maintenance and greatly enhance safety in your operation. 

Steel Making Solutions

High precision measurement solutions for the steel industry such as bath level and hot-heel management systems for EAF’s and Consteel furnaces, ultra-reliable slag detection systems at furnace tapping, skimming and deslagging control solutions, as well as LF and RH hot spot detection systems.

 

Continuous Casting Solutions

One of the few companies in the world able to offer caster measurement packages ranging from ladle slag detection to tundish and mould level measurement systems. In addition the VISIR-LadleSafe system makes sure no dangerous ladle ever arrives at the caster while at the same time ensuring maximum refeactory use.

Our ultra-fast and reliable slag detection system for ladle teeming has been an industry standard for years and continues to outperform the competition in ease of use, availability and low maintenance. The unique tundish true metal level measurement system is “the tool” to keep track in real-time of your running and drain levels, optimising your casting process and yield. We offer state of the art Mould level measurement systems in either mould mounted or suspended sensor formats.

 

Non-Ferrous Solutions

We provide unique material level profile information in smelting furnaces such as metal and slag level measurement. Our patented technology gives you the power to understand and control your process. Our equipment enhances safety for your personnel while providing consistently accurate measurements. Our systems are typically used in Flash, TSL, SAF, SC, Rotary furnaces and others to measure levels on demand or continuously.